Energetisches Feng Shui 
 

Die Feng Shui Lehre 

kommt aus dem asiatischen Raum und bedeutet wörtlich "Wind und Wasser". Es ist ein jahrtausendealtes Wissen um die Kraft der Erde und ihre Auswirkung auf die Menschen und ihre Umgebung.

Feng Shui verwandelt einen Ort in einen Raum, wo ich mich vollkommen wohl fühle und meine Welt entwickeln kann. Diese Basis dient dazu, mein Wesen und die Geschenke die ich mitbringe klar und deutlich hervorzuheben und konzentriert meine Wahrnehmung für meinen Weg und meine Aufgaben. Dieser innerer Frieden lässt mich klar erkennen, welche Schritte ich tun muss um ein erfülltes Leben zu beleben. 

Ziel des Feng Shui ist es, ein Umfeld zu schaffen, das Bedürfnisse optimal unterstützt und Entwicklungen fördert. 


Privat:

  • Feng Shui fördert das Wohlbefinden aller Mitbewohner. 
  • jeder Raum wird optimal auf seine Bestimmung ausgerichtet.
  • Gedankenmüll und Fremdenergien werden kontinuierlich abgeleitet.
  • Dein Zu Hause unterstützt und nährt dich. Es wird zu einem Ort um sich bedingungslos wohl zufühlen und der Geborgenheit.
  • indem die Räume optimal energetisch ausgerichtet werden wird es leichter sie optimal zu mutzen.

Geschäft

Lass deine Räumlichkeiten optimal ausrichten!
Jeder Ort und jedes Gebäude ist wie ein Organismus geprägt von der Qualität des Chi. 

Wo die Lebensenergie frei und ungehindert fliessen kann, ist das Wohlbefinden der Benutzer gewährleistet. Fehlt diese Kraft, entsteht Stagnation.

  • optimal ausgerichtete Arbeitsräume erleichtern die Konzentration.
  • Homeoffice wird erleichtert, 
  • jede Firma erkennt die Verantwortung für die Mitarbeiter und die Umgebung.
  • Unstimmigkeiten werden aufgedeckt und Blockierungen weggeräumt.
  • die richtigen Arbeitnehmer finden deine Firma.
  • Das Arbeitsklima entspannt sich und die Mitarbeiter begegnen sich mit Respekt.
  • optimale Arbeitsläufe entstehen.
  • Materieller Fluss entsteht.
  • neue Arbeitsaufgaben werden sichtbar. 

Die Ursachen

Woher kommen Energien, die uns schwächen, uns "aus dem Gleichgewicht bringen" oder schaden?

Dies können beispielsweise energetische "Altlasten" in Wänden, Böden, Möbeln aus den Lebensumständen früherer Benutzer der Räume sein. Weiterhin können Störfelder durch Elektrosmog (Stromleitungen, Elektrogeräte, Handymasten), Wasseradern oder toxische Felder in der Erde den Chifluss blockieren. Ein Autobahnkreuz oder aggressive Konkurrenz in der unmittelbaren Umgebung können sich ebenfalls negativ auswirken, um nur einige Ursachen zu nennen.


Der Bau und die Planung

Bereits bei der Planung eines Bauvorhabens kann, mit Hilfe des Feng Shui, ein positiver Einfluss auf das künftige Objekt genommen werden. Die Auswahl und Entstörung des Grundstücks sowie die optimale Anordnung und Nutzung der Räumlichkeiten helfen im Vorfeld, ein erfolgreiches Projekt entstehen zu lassen.

Hierbei spielen Licht und Farben, die Abstimmung der Materialien aufeinander und die Beobachtung der "5 Elemente" - Feuer, Erde, Metall, Wasser und Holz - eine entscheidende Rolle.


Das Ergebnis

Die Feng-Shui Beratung schafft Orte, die ihre eigentliche Funktion erfüllen und den Menschen mit dem Fluss der Lebensenergie unterstützen. Es hilft, neue Lebens und -Entwicklungsperspektiven zu erkennen und umzusetzen

So entstehen Arbeitsplätze in denen eine effektive und erfolgreiche Zusammenarbeit möglich ist und Wohnungen die einen harmonischen und fördernden Raum für die Familie bieten. Geschäftsräume, die zum Verweilen einladen und Landschaften, die unser Erlebnis mit der Einheit der Natur neu definieren. 

Es entstehen Orte der Kraft und Friedens.