die Nebel von Avalon

Vor kurzem war ich an einem Abend, wo wir uns mit Avalon beschäftigten. Eines der Themen war der Nebel, der nur von einer ausgebildeten Priesterin geteilt werden konnte. Es gibt sicher einige von uns, die das Gefühl haben in einem Nebel zu stecken und ich weiss noch wie ich sehnsüchtig davon gelesen habe und mir wünschte diese Priesterin zu sein. 
Heute viele Jahre später weiss ich, dass ich diese Feuer in mir trage, so wie die Sonne die Nebel durch ihre Kraft trennen kann. Es ist nicht ein Akt im Aussen, sondern die Kraft, die aus mir entsteht. Wenn ich mich diesen Feuern zuwende trennen sich die Nebel in mir und meine Kraft, Weisheit und Liebe bekommt meine mir ganz ureigene Qualität. In unserem hektischen Alltag haben diese Nebel etwas mystisches oder auch unheimliches, aber lerne ich sie mit meinem Feuer zu durchdringen öffnet sich eine neue Sicht von mir, meinem Wesen.
Ich lerne, dass Sehnsüchte die in diesen Nebel stecken durchaus erfüllt werden können. Ich lerne, dass die Kraft in mir steckt, und um diese Wegpfeiler zu finden, stehe ich gerne mit meinem Wissen zur Verfügung.