Die 5-Elemente // Freude und Lebendigkeit

Wir leben, essen, fühlen, denken und lieben ein Element. Ein Teil der Qualitäten ist uns nah und bekannt, denn wir leben sie seit Kindheit und diejenigen, die uns gefallen bauen wir aus. Unsere Erziehung unser Elternhaus und unsere Kultur lässt aber viel zu oft nur einen kleinen Teil unseres Wesen zu, und somit bleibt ein grosser Wesensteil von uns selbst für uns verborgen. Nicht genügend ausgerüstet mit all unseren Fähigkeiten entstehen körperliche und seelische Schwierigkeiten, die wir erst lösen, wenn wir sie mit unseren ureigenen Wesensmerkmalen angehen.
Lasst uns herausfinden welches Element ihr lebt, welches Euch gut tun würde und welches zu meiden ist. Dabei geht es nicht um gut oder schlecht, aber es ist wichtig zu erkennen, wann man aus einer Situation heraustreten muss, um sich selber nicht mehr zu schaden. Viel zu oft verbleiben wir in alten Situationen, oft auch deshalb weil wir nicht mehr wissen wie das heraustreten geht.