Hummelzauber

Heute sass ich vor meinem Computer um einen Blog zu schreiben. Ich hatte schon Ideen, aber keine druchbrach die Schallmauer. Das heisst soviel wie langweilig....

Als ich so da sass schaute ich nach draussen und beobachtete eine Hummel, die hartnäckig vor unserem Gerätehaus auf und abflog. Ich nahm Kontakt mit ihr und dem Hummelvolk auf und wollte ihr sagen, dass es vielleicht ja sehr angenehm duftet, ich habe im Augenblick viel Salbei in der Hüte, aber das es sonst nichts drin gibt, dass für sie ist. Sie hörte nicht zu, flog sogar zu meinem Fenster und machte dabei eine Spinne fast verrückt, da sie als Brocken wunderbare Beute, aber viel zu fett für mich, immer in ihrer Nähe herumschwirrte.

Da kam ein Geistesblitz, dass die Hummel nicht meine Hilfe braucht, sondern ich sie doch fragen sollte was sie für mich hat. Gesagt getan und ein wunderbarer goldiger Staub flog zu mir und durchdrang meine Körper. Wow herrlich danke liebe Hummel und mal wieder gelernt, dass nicht immer ich was tun muss, sondern ich darf auch gerne annehmen.

Übrigens die Hummel kam zweimal noch kurz zurück, dann aber flog sie ihres Weges.