Meditation

Meditation ist ein Geschenk, ein Geschenk an sich selber.
Es ist der Weg um die Wertschätzung für sich selber kennenzulernen und jeden Tag im Dialog mit sich selber zu fördern. Sie denken das ist unnötig, egoistisch? Liebe den Nächsten wie dich selbst. In der Meditation lerne ich erstmal die Liebe zu mir kennen. Ich lerne mich wertzuschätzen, ich lerne berührt von mir zu sein, ein grossartiges Erlebnis.

Dabei lerne ich Stille kennen, auch wenn es in den ersten Versuchen eher Abwesenheit von Stille ist. Auch das ist gut, zu erkennen was noch nicht da ist.
Ich weiss heute noch das erste Mal, als ich nichts mehr dachte. Wow, und schon war sie weg die Stille, es war aber so wundervoll, dass ich weiter suchte.
Still sein ist keine Qualität in der heutigen Zeit, und übrigens Stille ist die Batterie der Aktivität, stellen Sie sich vor wie unabhängig das macht.

Meditation erkläre ich gerne in 3 Schritten:
  1. das Licht ist ausserhalb von mir   Konzentration
  2. das Licht ist in mir        Kontemplation
  3. ich bin das Licht         Meditation

Meditiere ich morgens ist es ein Einsammeln von Antworten. Ich stelle Fragen jeder Art und morgens kommen die Antworten. Es ist ein Einsammeln von Wissen. Auf einmal werden mir Dinge klar, weiss ich was ich bei Problemen machen soll und auch was ich diesen Tag sicher erledigen muss. Es ist ein begrüssen des Tages und ich dehne mein Licht, also meine Liebe in diesen Tag aus. Vieles läuft dadurch anders und ich gehe den Tag mit viel mehr Ruhe an. Es kann mich viel weniger aus der Bahn werfen und ich gehe gezielter an mein Tageswerk.

Abends bedanke ich mich beim Tag. Ich schaue was ich lernen konnte und vor allem was ich noch loslassen muss. Loslassen ist eine schwierige Aufgabe. Ich muss es von ganzem Herzen tun, frei von jeder Bewertung. Indem ich mit meiner Liebe den Tag nochmals berühre fängt mein Herz an zu verstehen. Versteht mein Herz berühre ich mich selber und fange an meine inneren Verletzungen zu heilen. Wenn das geschieht wird der Kreislauf unterbrochen immer gleich zu reagieren, dann haben Sie die Chance neue Wege zu gehen.
Ich berühre auch die Nacht die kommen wird. Sie wird mir wieder viel Information liefern, manchmal lässt sie mich auch nicht schlafen, aber wenn ich gelernt habe die Energien zu sehen und spüren bin ich morgens ausgeruht.

Meditation ist in der heutigen Zeit wichtiger den je. Sie schenkt Ruhe, Ausrichtung auf meine Ziele und Wachstum im Innen und Aussen. Ein wichtiger Pfeiler in einer Zeit, wo die Sicherheit im Aussen stark abnimmt und der einzige sichere Pfeiler die Führung im Innen ist.