Engelsgeschichten

Es ist einfach nur fantastisch zuzusehen, wie Engel Aufgaben lösen.

Vor ein paar Tagen nach einer langen Autofahrt wollte ich noch etwas einkaufen. Es war ein langer Tag, aber der Wunsch einfach so nah wie möglich am Eingang zu parkieren kam erst kurz vor der Ankunft. Wenn Engel sehr präsent sind entsteht immer eine eigene Energie und für mich heisst es dann blieb wo Du bist, horche wann du dich bewegen sollst, aber im Grunde schau einfach zu und geniesse.

Nun stand ich also mit dem Auto vor dem Eingang des Geschäfts und vor mir herrschte ein Moment des Chaos verursacht von zwei Autos. So genau kapiere ich das heute noch nicht, es schien als ob einer aus dem Parkplatz raus wollte der andere rein und ein dritter wartete, aber alle standen so unglücklich, dass keiner sich wirklich bewegen konnte. Manchmal eskalieren solche Momente des totalen Chaos, hier geschah das nicht. Keiner wusste für eine kurze Zeit wie ihm geschah, aber es schien auch keinen aufzuregen. Es sah aus wie Zeitlupe, denn selbst die Passanten bewegten sich nicht. Faszinierend, wie im Film, wenn Zeitlupe gespielt wird.

Nach kurzer Zeit löste sich die Situation in Wohlgefallen für alle Beteiligten auf, mit dem Resultat, dass der Parkplatz der am nächsten des Eingangs war, für mich frei wurde und der andere Autolenker sehr zufrieden einen anderen Parkplatz fand.

Da kann ich nur danke sagen.