prev next


Alpha Chi Consultant
I Beratung der goldenen Zeit

ganzheitliches Coaching:
Vieles im Leben folgt einem wiederkehrendem Rhythmus und nichts ist dem Zufall überlassen. Lass uns dich als Wesen anschauen, dass aus vielen Facetten besteht, die Du noch gar nicht kennst. Mein Kopf kann mir nur schon Vorbestehendes präsentieren, will ich wirklich wegverändernde Lösungen muss ich mein ganzes Wesen einbeziehen. Dies gelingt nur, wenn ich das Aussen verlasse und mein Inneres befrage. Ich helfe und begleite dich dabei. Anfangs sind es ungewohnte Ansichten, aber nur weil sie von uns nicht mehr geschult werden. Mein Körper, mein Sein erfordert eine Zuwendung und Zeit der Stille um Neues auszugraben und meinen Horizont zu erweitern.
Du wirst überrascht sein wieviel in dir schlummert, das deine Aufmerksamkeit erfordert und dir helfen wird Probleme in deinem Leben zu meistern. Es wird dich unabhängig von Meinungen anderer machen und vieles das dir widerfährt mit anderen Augen anschauen lassen.
Gerne stehe ich dir bei bei und begleite dich für einige Zeit.




Tages - Coaching:
Hier biete ich dir einen Tag Zeit und Raum für dich und deine Anliegen. Es braucht etwas Zeit, dass die Klarheit für den eigenen Weg auftaucht. Wir sind es nicht gewohnt achtsam mit unseren Anliegen umzugehen. Hier lernst Du nicht mehr über deine eigenen Wünsche hinwegzusehen. Ja es gibt vieles, dass man hinnehmen kann und Kompromisse scheinen ja nicht weh zu tun. Ab allzu oft übergehen wir unsere wichtigsten Anliegen, nur damit der andere glücklich ist.
An diesem Tag lernst Du wieder auf dich zu horchen und auch zu verstehen warum Du etwas nicht tun kannst. Wenn ich etwas in mir klar erkennen und es auch so kommuniziere, versteht es mein Gegenüber Wichtiger ist aber die Liebe, die ich für mich entwickle. Jedes Ziel, jede Ausrichtung ist nur nachhaltig wenn sie geliebt wird.

Mein Licht öffnet dir eine Wahrheit deiner Seele, die schon lange verborgen war. Dein Licht zu kennen ist pure Entspannung und dein Horizont weitet sich erheblich. Ich helfe dir die Überflutung des Aussen zu verlassen und dich als Mittelpunkt deines Wesens zu erkennen. Deine Welt öffnet dir neue Sichtweisen und berührt dich tiefgreifend. Dieser Tag gehört ganz dir, lass dich darauf ein.


was hält dich ab, deinem Leben einen anderen Sinn zu geben?
wieso solltest Du nicht Lösungen finden die dir dienen?
setz dich hin und versuche eine Minute mit dir auszuhalten?

.Stress - Burn out:

  • Du hast nur gelernt dich auszubrennen! Möchtest Du lernen wie man Kräfte tankt?
  • Wir müssen lernen Stille im Alltag zu integrieren, um mit unserer inneren Stimme zu kommunizieren. 
  • Diesen Weg nach Innen konnte uns keine Gesellschaft mehr lehren.
  • Wir alle brauchen Zeit und Raum uns unserem eigenen Wesen zuzuwenden.

Rückenschmerzen:

  • Rückenschmerzen vor allem im unteren Lendenbereich bedeuten, dass Du deinem Wesen keinen Raum gibst.
  • Wie konnten wir vergessen uns Sorge zu tragen?
  • Möchtest Du lernen wahrzunehmen warum dich diese Schmerzen plagen und was Du in deinem Alltag verändern kannst?
  • Die Lösungen dazu liegen in dir, traue dich auf die Suche zu gehen.
Mir geht es gut - aber etwas fehlt:
  • Eigentlich hast Du alles, aber dieses Gefühl, dass irgend etwas fehlt kommt immer wieder, aber du kannst es nicht benennen?
  • Lerne wie man so einem Gefühl begegnet und was für eine Botschaft es für dich bereit hält. Selten haben wir wirklich gelernt unseren unguten Gefühlen eine Platz einzuräumen. Zu gross ist die Angst sie könnten nicht mehr fortgehen.
  • Lerne diesen Gefühlen ihren Platz in deinem Leben zu geben und ihre wichtig Botschaft für dich und den Verlauf deines Lebens wertzuschätzen.
Obwohl ich mir vornehme anders zu reagieren, passiert immer das gleiche:
  • Heute habe ich mir vorgenommen meine Meinung zu sagen, ich lasse mir das nicht mehr gefallen!
  • Morgen höre ich auf damit versprochen!
  • Wie oft habe ich mir das vorgenommen und doch nicht umgesetzt oder trotz alledem bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden .
  • Lerne wie Du dein Bewusstsein aus der Tiefe deines Wesens schulen kannst, hier erkennst Du was dich blockiert und welche eigene Qualität Du brauchst um eine dir dienliche Lösung herbeizuführen.
  • Hör  auf den andere verantwortlich zu machen und nimm dein Schicksal in die eigenen Hände.
  • Das geht nur wenn Du dich auf die Suche nach deinem Licht machst!
Ich bin erfolgreich - was kommt jetzt
  • finanziell unabhängig und erfolgreich zu sein ist ein sehr schöner Zustand, aber es reicht nur für eine bestimmte Zeit Glück!
  • Wenn ich das erreicht habe muss ich diesen Zustand nicht verlassen um mein wahres Glück zu finden, aber warum ignorieren wir diese Stimme im Kopf, die uns zum weitergehen auffordert.
  • Kurzzeitig kann ich sie befriedigen mit Aktivitäten im Aussen, langfristig entsteht eine tiefgreifende Freude aber nur wenn ich mein Wesen lebe und die Aufgaben die ich mir für dieses Leben vorgenommen habe auch löse.
  • Lerne wie Du mit einer Konzentration deiner Kräfte diese Ziel erreichen kannst. Manchmal blieben wir in einer Dunkelheit stecken, aber wenn wir lernen, dass da vorne immer ein Licht auf uns wartet, verkürzen wir diese Zeit des Grübelns immer leichter. 
  • Das Licht das jedesmal auf uns wartet wird immer leuchtender und schöner, bis wir verstehen, dass es keinen Unterschied mehr macht!
chronische Schmerzen:
  • Einmal chronische Schmerzen eingefangen fängt eine Tortur an, aber ich nehme an das weisst Du auch in der Zwischenzeit.
  • Die Schmerzen haben ein Eigenleben bekommen und sind oft getrennt vom Ursprungsereignis. Ein Teufelskreis beginnt.
  • Als Akupunkteurin weiss ich, dass jedes Ereignis eine Wurzel hat und genau die müssen wir finden.
  • Das ist ein Weg, der verschiedene Hürden bietet und dich aus deiner Konfortzone heraushebt.
  • Aber was hast Du zu verlieren oder hast Du nicht schon vieles ausprobiert?
Stille:
  • still zu werden ist einer der grössten Herausforderungen des Lebens.
  • Aktivität füllt alles aus, aber der Gegenpol fehlt. 
  • Um Kraft zu tanken brauchen wir den Kontakt mit unseren innewohnenden Kräften und Qualitäten.
  • wenn Du lernst zu meditieren musst Du zuerst durch deine lauten Gedanken zur Stille. Danach fangen dein Wesen und die geistigen Helfer mit dir an zu kommunizieren.
  • Die Reise deines Lebens kann beginnen. 

Melde dich wenn Du Fragen hast, ich berate dich gerne.